Ein maßgeschneiderter Mantel ist für die Ewigkeit

Der Mantel

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Frauen früher mindestens fünf Mäntel im Schrank hatten: Sommermantel, Übergangsmantel, Wintermantel, Regenmantel und Abendmantel. In Zeiten von Daunen- und Jeansjacke und Parka sicherlich übertrieben. aber trotzdem geht in meinen Augen nichts über einen Kaschmirmantel in einem gedeckten Ton wie anthrazit, dunkelblau oder auch beige, um gerade in Herbst und Winter gewappnet zu sein. In der Regel empfehle ich den klassischen Blazerschnitt, da er (fast) jeder Frau steht und eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Da in meinem Atelier die Mäntel entweder komplett in Handarbeit oder in der Maßkonfektion gefertigt werden, können Sie sicher sein, dass auch ein dicker Wollpullover oder ein Blazer darunter passt. 

 

zurück


Die Kleidermacherin Petra Scholz fertigt in Ihrer Schneiderei in Hamburg individuelle Kleidungsstücke für Frauen. Ganz gleich ob aus der Maßkonfektion oder dem Maßatelier – jeder Blazer, jede Bluse, jedes Kostüm besticht durch gute Passform und hochwertige Verarbeitung.

 

 


KONTAKT: 

PETRA SCHOLZ – Die Kleidermacherin

Brunsdorfer Weg 21, 22359 Hamburg

 

Telefon: 040-60 45 07 92

E-Mail: atelier@petra-scholz.de